Buch-Tipp: Fabula. Das Portal der dreizehn Reiche

Will kann kaum glauben, was ihm auf dem Schulausflug in den Central Park passiert: eine vermeintliche Libelle entpuppt sich als Elfe und eine mysteriöse Stimme will ihn sogar nach Hause holen. Was auch immer das bedeutet! Selbst seine sonst perfekte Zwillingsschwester Charlotte fühlt sich hilflos, als ihre Mutter spurlos verschwindet und eine Furie die Wohnung verwüstet. Eilig flüchten die Geschwister zusammen mit der Elfe Thel aus ihrem Zuhause.
Über ein Portal gelangen sie in die geheimnisvolle Welt Fabula. Dort treffen die Kinder auf unglaubliche Fabelwesen, verwunschene Türme, magische Kleidung und faszinierende Hilfsmittel. Doch die Heimat der Zentauren, Riesen und Zwerge, Elfen, Feen, Nixen Kobolde, Zwerge und Trolle, einfach aller Fabelwesen ist in Gefahr. Aber nicht nur das, auch die Welt der Menschen ist bedroht. Gemeinschaftlich versuchen die unterschiedlichen Geschwister das Geheimnis um ihre Familie zu lösen und dabei die beiden Welten zu retten.

Von Akram El Bahay, erschienen im Baumhaus-Verlag, ISBN: 978-3-8339-0699-2, empfohlen ab 10 Jahren.

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de