Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufsmesse für Mädchen*

November 11, 2022 @ 11:00 16:00

WANN: Am 11. November 2022 ab 11 Uhr findet die Mädchen*berufsmesse statt

WO: Im Lehe-Treff | Eupenerstraße 3B in Bremerhaven

WIE: Ab 11 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Die Teilnahme ist kostenlos

WAS ERWARTET EUCH?

Praktikum finden

Wir haben einen „Praktikumsfinder“ für Dich entwickelt, den wir Dir gerne vorstellen.


Bewerbung checken

Wir haben viele Menschen vor Ort, die sich super mit allen Themen rund um Bewerbung, Lebenslauf und Ausbildung auskennen.


Geld verdienen

Was kostet eigentlich das Leben? Und wie viel Geld muss ich verdienen, um gut leben zu können? Finde es heraus.


Fotos machen

Auch ein Fotograf ist dabei. Du nimmst Dein Bewerbungsfoto direkt mit nach Hause.


Berufe kennenlernen

Aus unserer Messe stellen Dir coole Frauen ihren Lieblingsberuf vor. Du kannst Fragen stellen, zuhören und mitmachen.


Fähigkeiten und Stärken

Was sind eigentlich meine Fähigkeiten und Stärken? Welcher Beruf passt zu mir? Wir unterstützen Dich gerne!


Entscheidung treffen

Du weißt noch nicht welches DEIN Beruf werden soll? Wir supporten Dich und Deine Entscheidungen und helfen Dir mit Infos weiter.



Wir sind mit unseren Aktionen für Dich da und supporten Dich und Deine Entscheidungen, auch wenn Du noch gar nicht weißt, wie es weitergeht!

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste