Jugendparlament

In dem Bild sieht man in 3 Reihen hintereinander die Mitglieder des Jugendparlaments. Es sind insgesamt 30 Jugendliche zu sehen. Die Jugendlichen halten ihre Ernennungsurkunde als Mitglied des Jugendparlaments in der Hand. Im Hintergrund ist da Logo des Jugendparlaments zu sehen, welches aus den bunten Buchstaben "j", "u", "p" und "a" besteht, sowie 2 Bögen auf der rechten Seite und dem Schriftzug "Bremerhaven" unterhalb der Buchstaben.
Das erste Jugendparlament in Bremerhaven

Hi,

wir sind das erste Jugendparlament Bremerhavens. Wir haben uns am 21.12.2022 auf unserer konstituierenden Sitzung im Ella-Kappenberg-Saal gegründet.
Wir sind circa 40 Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren von 18 Bremerhavener Schulen.

Wir wollen uns für die Wünsche und Bedürfnisse aller Jugendlichen in Bremerhaven einsetzten und bei politischen Entscheidungen und demokratischen Prozessen in der Stadt mit entscheiden.

Für diese Legislaturperiode (die zwei Jahre dauert) möchten wir uns für folgende Themen stark machen:
– Chancengleichheit (hohe Preise, Freikarte)
– Jugendtreff – Ort in der Innenstadt
– Politik soll uns ernst nehmen, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit
– Events für Jugendliche
– Hilfe für Andere (Orte für Obdachlose, Spendenaktionen)
– Klima und Klimafreundlichkeit
– Aufklärung (NS, LGBTIQ+, …)
– Beteiligung in der Schule (Unterricht und Inhalte mitgestalten, Schultoiletten, …)

Bei Fragen, Ideen oder Anmerkungen kannst Du uns gerne schreiben, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Dein Jugendparlament Bremerhaven

Öffnungszeiten:

Flexibel, schreib am besten einfach eine Nachricht und erkundige dich nach den nächsten Terminen.

Kontakt
Jugendparlament Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 25
27570 Bremerhaven
Tel.: 0471 590 3117
Mobil: 0152 08998254

jugendparlament@magistrat.bremerhaven.de

Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste