Kinder- und Jugendbeauftragter

Hallo,

Ich bin euer Kinder- und Jugendbeauftragter in der Stadt Bremerhaven. Es ist meine Aufgabe sicherzustellen, dass eure Beteiligung gemäß § 18 der Verfassung der Stadt Bremerhaven gewährleistet ist.

Die Grundlage meiner Arbeit sind die Kinderrechte, die in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten sind. Diese Rechte gelten für alle Menschen bis zum 18. Lebensjahr, unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Mein Ziel ist es, euch zu ermutigen und zu stärken, damit ihr euch aktiv in die Gestaltung eurer Umwelt einbringen könnt.

Eure Meinung und eure Beteiligung sind von großer Bedeutung. Ihr habt das Recht, gehört zu werden und Einfluss auf eure Lebenswelt zu nehmen. Dies ist eine bedeutende Verantwortung, und ich ermutige euch, sie wahrzunehmen.

Erreichbar bin ich hier:

Dienstleistungszentrum Grünhöfe
Auf der Bult 5, 27574 Bremerhaven
Erdgeschoss, Zimmer 2

Tel.: 0471 30 87 827
Mobil: 01520 2369281

E-Mail:
kinder-jugendbeauftragter@magistrat.bremerhaven.de
ole.biederbick@magistrat.bremerhaven.de

www.jugend-bremerhaven.de
Instagram: @kijube_bhv

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste