Allgemein

Wichtel-Projekt der Berufspraktikant*innen und Bundesfreiwilligendienstler*innen

Die Erstellung des Wichtelgeschenks im Kinder- und Jugendtreff DLZ Grünhöfe und die anschließende Übergabe im Lehe-Treff

Unser erstes Projekt ist geglückt. Gemeinsam mit den Besucher*innen des Kinder- und Jugendtreffs im DLZ Grünhöfe haben wir ein Wichtelgeschenk für den Lehe-Treff gestaltet. Die Grundidee ist, dass jeder Freizeittreff einen anderen Freizeittreff beschenkt, so dass wir eine bessere Vernetzung der Freizeiteinrichtungen unter den Kindern erreichen.

Die Übergabe des Geschenks erfolgte am 8.12.2020 bei einem Besuch des Lehe-Treffs. Leider konnte aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen keine „große“ Übergabe mit den Besucher*innen des Kinder- und Jugendtreffs aus Grünhöfe stattfinden. Wir hoffen, dass wir den Besuch im Frühjahr noch einmal nachholen können.

Wir wünschen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

geschrieben von Dominik
Erzieher im Anerkennungsjahr
Kinder und Jugendtreff DLZ Grünhöfe

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste