AllgemeinTippsWissen

Berufsberatung goes DigiTreff – Teil 6

Im 6. Film aus der Reihe „Corona bremst mich nicht aus“ geht es auch wieder um die Thematik Berufswahl und Berufsorientierung. Schritt für Schritt nähern wir uns einem Beruf der zu Dir passt. Nach der ersten groben Orientierung, zeige ich Dir in diesem Video, das stärkste Tool im Netz, wenn es darum geht, detaillierte Informationen zu Berufen zu erhalten, die für Dich in die engere Auswahl gekommen sind. Die Informationen im „Berufenet“ sind nicht nur hilfreich bei Deiner Berufswahl, sie helfen Dir auch, wenn Du Deine Bewerbungen optimieren willst oder Dich auf Vorstellungsgespräche vorbereitest. Lass Dich von Corona nicht ausbremsen, sondern bleib am Ball. Was soll ich werden? Welcher Beruf passt zu mir? Wie komme ich zu meinem Wunschberuf? Wie bewerbe ich mich richtig? Wenn Dich diese Fragen beschäftigen, dann bist Du hier richtig, auf dem Kanal der Jugendberufsagentur Bremerhaven. Du findest mehr über uns auf unserer Homepage: wwwjugendberufsagentur-bremen.de Bundesweit bekommst Du auch während der Corona-Krise Unterstützung durch die Berufsberatung. Die kostenfreie Hotline lautet: 0800 – 4555500

Du brauchst Hilfe oder Unterstützung? Berufswahl und Ausbildung

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste