Allgemein

Buch-Tipp: Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Alva zusammen mit ihrem einzigen Freund ihrem Pferd Captain allein in einem kleinen Häuschen mit einem großen, verwilderten Garten.

Viele Heilpflanzen wachsen dort, denn Alvas Mutter war eine heilkundige Frau und Alva hat viel von ihr gelernt. Weil der Huf von Captain entzündet ist, versucht Alva eine Salbe herzustellen. Doch obwohl Alva mit Pflanzen sprechen kann, will die Salbe einfach nicht gelingen. Ob es daran liegen kann, dass die Pflanzen von einer merkwürdigen Krankheit befallen sind und ob der Dorfvorsteher recht hat, dass alle Pflanzen vernichtet werden müssen?

Alva kann das nicht glauben! Stattdessen versucht sie das Geheimnis der geheimnisvollen Seuche, die Pflanzen wie Menschen bedroht, zu lösen und so ihren Garten voller Pflanzen zu retten. Unterstützung bekommt sie vom Schifferjungen Idris und Ariana aus dem Herrenhaus. Allerdings geraten die drei geraten in große Gefahr, denn der Dorfvorsteher hat einiges zu verbergen…

Eine spannende Abenteuer- Freundschaftsgeschichte mit ein bisschen Fantasy und tollen Zeichnungen von Torben Kuhlmann, erschienen im Thienemann Verlag, ISBN: 978-3-522-18061-8, empfohlen ab 10 Jahren.

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste