AllgemeinNachmachenTipps

Buch-Tipp: Merdyns magische Missgeschicke – Die Rache des Vandalen

Merdyn ist wieder da! Eigentlich ist ihm diesmal auch KEIN Missgeschick passiert. Ganz absichtlich hat er die Armee seines Widersachers Vanheldon in Steine verwandelt, einzig zwei Leibwachen sind dem großen Herrscher der Vandalen geblieben. Das muss gerächt werden, findet Vanheldon! Gemeinsam mit der Hexe Druilla ist schnell ein Plan geschmiedet: Rosie, Merdyns Ur-ur-ur-ur-ur…-Enkelin soll entführt werden. Durch eine Verwechslung wird irrtümlich jedoch Rosies Bruder Kris ins finstere Mittelalter verschleppt.

Zwar sind Rosie und Kris nicht immer einer Meinung, aber eine Entführung geht definitiv zu weit, findet Rosie. Mutig begibt sie sich auf Zeitreise, um ihren Vorfahren Merdyn zu finden und gemeinsam mit ihm Kris aus den Fängen des Vandalen zu befreien. Doch das ist gar nicht so einfach!

Unterstützt (oder auch nicht) von ihrem sprechenden Meerschweinchen Pupsie, Merdyns Haustier Wolf und Merdyns Schüler König Artus, machen sich Ur-ur-ur…-Großvater und Enkelin auf, Vanheldons Festung „Fort Finsternis“ zu erreichen und Kris zu retten…

Spannend-witzige Fortsetzung von „Zaubern will gelernt sein!“ aus der Serie „Merdyns magische Missgeschicke“, geschrieben von Simon Farnaby, empfohlen ab 10 Jahren, erschienen bei Rowohlt Rotfuchs

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste