Allgemein

Buch-Tipp: Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Kate ist von der Stadt aufs Land gezogen, wo ihre Eltern ein Café eröffnen wollten. Kate hasst das Landleben. Sie kennt noch niemanden, deswegen erkundet sie allein die Umgebung. Auf den Klippen findet sie beeindruckende Zeichnungen von einem Gustav Grenville. Bei der Gelegenheit „rettet“ sie Billy vor anderen Jungs, die ihn verfolgen.

Billy kommt vom Dorf und erzählt ihr vom Fluch, der auf Dark Moor Hall, dem Herrenhaus der Familie Grenville liegt. Neugierig auf die Grenvilles und Gustav möchte Kate ihm die Zeichnungen zurückgeben.

Gustav ist sehr allein, von seiner Familie ist ihm nur ein Erbstück, ein Kompass seines Urgroßvater Augustus geblieben. Der scheint sehr seltsam gewesen zu sein und hat seinen Erben ein Rätsel hinterlassen, das bisher niemand lösen können und das irgendwie mit einem Schatz zu tun hat.

Natürlich versuchen Gus, Billy und Kate die Rätsel zu entschlüsseln, doch sie sind nicht allein…

Von Nina Scheweling, empfohlen ab 11 Jahren, erschienen bei Rotfuchs

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste